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Was sind die Vorteile von TopFINDER?

„TopFINDER“ ist ein intelligentes Produkt-Suchmaschinen Plug-In für Webshops.

Sie steigern automatisch Ihren Umsatz und das ohne kostspielige Investitionen und großen Zeitaufwand - denn nur Kunden, die ihre benötigten Produkte schnell und unkompliziert finden, werden diese auch bei Ihnen bestellen.

Simpel aber wirkungsvoll – zeigen sie Kompetenz und werten Sie Ihren bestehenden Webshop mit unserer innovativen Technik auf.

Zurzeit wird "TopFINDER" speziell für "Magento", "PrestaShop" und "Shopware" angeboten. Weitere "TopFINDER" für andere CMS-Shopsysteme sind in Vorbereitung und werden nach Fertigstellung auf dieser Website vorgestellt.

Darüber hinaus gibt es auch eine shopunabhängige Version, die sich mit einigen Programmierkenntnissen in Ihr Shopsystem implementieren lässt.

Sie erhalten das Plug-In, welches einerseits aus dem Abfragemodul sowie den Gerätemodellen besteht. In Abhängigkeit Ihrer gebuchten Version zeigt TopFINDER das gesuchte Gerät über die Dropdowns des Plug-Ins.

Version Basic
Hersteller, Modellauswahl

Version Business
Hersteller, Modellserie/Gerätetyp, Modellauswahl

Version Professional
Hersteller, Modellserie/Gerätetyp, Modellauswahl

Version Premium
Hersteller, Modellserie/Gerätetyp, Modellauswahl

Die Gerätemodelle werden im WebService verwaltet. Um auf den WebService zugreifen zu können, werden Ihnen nach Anforderung der Demoversion bzw. nach dem Kauf die entsprechenden Zugangsdaten per eMail mitgeteilt.

Produkteigenschaften sowie diverse Services entnehmen Sie bitte der jeweiligen Version. Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt "Features" sowie „Produkte“ auf dieser Seite. Weitere Details zum WebService erhalten Sie im Wiki.

Hinweis: Momentan werden ausschließlich Gerätemodelle für Druckerverbrauchsmaterial bereitgestellt. Andere Warengruppen sind in Vorbereitung und werden nach Fertigstellung auf dieser Website vorgestellt.

Achtung
Mit TopFINDER erhalten Sie keine Produktdaten für Ihren Online-Shop. Die Gerätemodelle dienen ausschließlich dazu, die Suchfunktion des TopFINDERs zu realisieren. Sollten Sie sich auch für hochwertige, konsistente Produktdaten interessieren, empfehlen wir Ihnen unseren TopFEED

Über die Produktseite und/oder unter ihren Mitglieder-Account können ihrerseits beliebig viele Mitgliedschaften (Produkte) erworben werden.

Hinweis: Ein Account kann nur in Verbindung mit einer Bestellung eröffnet werden. Nach der ersten Bestellung können Sie sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten einloggen.

a) TopFINDER

"TopFINDER" stellt Ihnen die Gerätemodelle, mit denen das Plug-In seine Suchfunktion realisiert, über den bereitgestellten Webservice zur Verfügung. Zurzeit werden Gerätemodelle ausschließlich für die Warengruppe „Druckerverbrauchsmaterial*“ angeboten.

b) CategoryFINDER**

„CategoryFINDER" hingegen greift direkt auf Ihren eigenen Datenbestand (Warengruppenbaum) zu und kann somit für jede beliebige Warengruppe eingesetzt werden.

"CategoryFINDER" Essential ist gratis, die Advanced-Version ist mit einer einmaligen Einrichtungsgebühr belegt. Monatliche Update-Service-Gebühren fallen nicht an, da die Datenpflege nicht über den TopData eingerichteten Webservice erfolgt.

Daten der Warengruppe "Druckerverbrauchsmaterial" können aber jederzeit in der benötigten Struktur optional dazu gebucht werden.

Unter TopFINDER-Enterprise-Version haben Sie die Möglichkeit, eine Demodatei mit dem gewünschten Dateiformat und benötigter Datenstruktur hochzuladen. Nach erfolgter Prüfung erhalten Sie dann ein individuelles Angebot.

Ja, Sie sind zwar an eine bestimmte Vertragslaufzeit gebunden, können aber Ihre Mitgliedschaft jederzeit und ohne Angaben von Gründen beenden. Hierbei ist lediglich die Laufzeit des jeweiligen Paketes sowie der gewählte Zahlungsmodus zu berücksichtigen.

a) Monatliche Zahlungsweise

Die Grundlaufzeit der Mitgliedschaft beträgt 1 Monat. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft nicht bis zum Ende des Monats beenden, verlängert sich diese automatisch um einen weiteren Monat.

Beispiel: Ihre Mitgliedschaft beginnt am 01.01. eines Monats und verlängert sich nicht, wenn Sie bis zum 31.01. desselben Monats gekündigt wird.

b) Jährliche Zahlungsweise

Die Grundlaufzeit der Mitgliedschaft beträgt 12 Monate. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt haben, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um weitere 12 Monate.

Beispiel: Ihre Mitgliedschaft beginnt am 01.01. eines Jahres und verlängert sich nicht, wenn Sie spätestens bis zum 30.09. desselben Jahres gekündigt wird.

Die Beendigung der Mitgliedschaft erfolgt im Login-Bereich über den entsprechenden Button "Ja ich möchte meine Mitgliedschaft kündigen". Der Datenzugang wird dann zum Ende der Vertragslaufzeit von der TopData Software GmbH deaktiviert.

Eine Rückerstattung bereits gezahlter Gebühren erfolgt nicht. Die Zahlungspflicht ausstehender Beträge besteht bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

a) Kündigung bei monatlicher Zahlung der Update-Service-Gebühren

Die bestehende Mitgliedschaft kann generell zum Monatsende gekündigt werden.

b) Kündigung bei Jährlicher Zahlung der Update-Service-Gebühren

Um die Mitgliedschaft zu beenden, muss der Vertrag spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt worden sein.

Hinweis: Jede Mitgliedschaft ist vom Kunden bzw. vom Mitglied einzeln zu kündigen.

Sie können zwischen monatlicher bzw. jährlicher Zahlweise wählen. Entscheiden Sie sich für den jährlichen Zahlmodus, erhalten Sie automatisch einen Rabatt in Höhe einer vollen Monatsgebühr des jeweils bestellten Produktes.

Nein, es gibt keine versteckten Kosten.

Sämtliche Kosten auf dieser Website sind transparent dargestellt. Es können jedoch weitere Gebühren in Verbindung mit Rückbuchungen, Mahnungen sowie Reaktivierungen entstehen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Lizenzvereinbarungen.

Sie zahlen lediglich die einmalige Einrichtungsgebühr, ggf. die einmaligen Installationsgebühren sowie die monatlichen, bzw. jährlichen Update-Service-Gebühren* für Ihr gekauftes Paket.

a) Einmalige Einrichtungs- und Installationsgebühren

Die einmaligen Einrichtungsgebühren und/oder Installationsgebühren werden sofort nach der Bestellung in Rechnung gestellt. Die Bezahlung wird innerhalb von 7 Tagen nach Auftragserteilung fällig.

b) Monatliche/jährliche Update-Service Gebühren

Die erste Rechnung erhalten Sie am 01. des Folgemonats Ihrer Bestellung. In Abhängigkeit vom Bestelldatum nutzen Sie unseren Service also bis zu vier Wochen gratis.

Die monatlichen bzw. die jährlichen Update-Service-Gebühren sind generell im Voraus zu zahlen.

c) Sonstige Dienstleistungen

Bei sonstigen Dienstleistungen werden nach Auftragserteilung zunächst 50% Anzahlung der Auftragssumme fällig. Die Bezahlung der restlichen Summe in Höhe von 50% erfolgt nach Fertigstellung des Auftrages.

d) Rückbuchungskosten, Mahngebühren & Reaktivierungskosten

Die Rückbuchungskosten sowie die ggf. anfallenden Mahngebühren werden zusammen mit der Hauptforderung innerhalb von 3-7 Tagen (oder nach Rücksprache mit dem Kunden bzw. Mitglied), nach der Rückbuchung des geschuldeten Betrages nochmals eingezogen.

Nein, da die Leistung für den besagten Zeitraum bereits durch Sie in Anspruch genommen wurde. Eine Rückvergütung erfolgt somit nicht.

Sollte sich Ihr Anforderungsprofil geändert haben, können Sie ein Upgrade sowohl bei monatlicher, als auch bei jährlicher Zahlweise jederzeit durchführen.

Wählen Sie zwischen Basic, Standard, Business und Premium-Version* und/oder des jeweiligen Shopsystems.

Downgrade jährliche Zahlweise

Ein Downgrade bereits gekaufter Produkte ist erst nach Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit möglich. Das heißt, sobald Sie Ihr Produkt downgraden, erwerben Sie ein neues Produkt, dessen Vertragslaufzeit in dem Moment beginnt, in dem die Vertragslaufzeit des Originalproduktes endet.

Downgrade monatliche Zahlweise

Sie können Ihr Produkt jederzeit downgraden. Die neue Rechnung erhalten Sie ab dem 01. des Folgemonats.

Ja, unter dem Menüpunkt Download können Sie das Plug-In jederzeit testen. Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen das Plug-In, inklusive Demodaten, zur Verfügung.

Ja, die Anzahl der Abfragen ist nicht limitiert.

Die genannten Preise für die Basic, Standard, Business und „Premium-Version beziehen sich grundsätzlich auf die Nutzung pro Shopsystem.

Wenn Sie das Plug-In für mehr als 5 Shopsysteme nutzen möchten, kontaktieren Sie uns bitte zwecks Sonderkonditionen: sales@topdata.de

Die Installation bei den CMS-Shopsystemen (wie z.B. Magento, PrestaShop etc.) kann gegen eine einmalige Installationsgebühr über die TopData Software GmbH erfolgen. Diese Dienstleistung kann während des Bestellprozesses optional in Anspruch genommen werden.

Bei den shopunabhängigen Versionen* obliegt die Installation standardmäßig dem Kunden bzw. Mitglied, oder einem seiner Dienstleister/Service-Partner.

Sofern die TopData Software GmbH über ausreichende Kompetenzen bezüglich der Systeme des Kunden bzw. Mitgliedes verfügt, kann eine Implementierung ggf. auch durch die TopData Software GmbH erfolgen. Diese Leistung wird dem Kunden bzw. dem Mitglied nach einer Prüfung separat angeboten und berechnet.

Ja, Produktdaten inklusive Spezifikationsmerkmalen, können jederzeit zusätzlich bestellt werden. Weitere Informationen finden Sie unter TopFEED

Hinweis: Momentan werden ausschließlich Produktdaten für Druckerverbrauchsmaterial bereitgestellt. Andere Warengruppen sind in Vorbereitung und werden nach Fertigstellung auf dieser Website vorgestellt.

Selbstverständlich beraten wir Sie gerne.

Die TopData Software GmbH hilft bei der Einrichtung des Plug-Ins. Ferner erhalten Sie auf Wunsch zusätzlich Produktdaten und unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Distributoren.

So haben Sie innerhalb kürzester Zeit eine neue Produktgruppe in Ihrem Shopsystem mit mehr als 5.000 weiteren Produkten im Sortiment - und das ohne viel Zeitaufwand.

Hinweis: Momentan werden ausschließlich Daten für Druckerverbrauchsmaterial bereitgestellt. Andere Warengruppen sind in Vorbereitung und werden nach Fertigstellung auf dieser Website vorgestellt.

Die Registrierung kann einerseits über den "Login Button" im Header dieser Website erfolgen oder anderseits über den Button "Mitglied werden".

Hinweis: Die Erstanmeldung bei "TopFINDER" ist grundsätzlich mit einer Bestellung bzw. mit einer Mitgliedschaft verbunden! Danach können Sie sich jederzeit in ihrem persönlichen Account anmelden und ihre Stammdaten sowie Mitgliedschaften verwalten.

Sobald Sie sich bei uns registriert haben, erhalten Sie eine Aktivierungs-eMail mit einem Link zugeschickt.

Bitte klicken Sie auf diesen Link, um die Anmeldung abzuschließen. Jetzt können Sie sich allzeit mit ihrer E-Mail-Adresse sowie Passwort einloggen.

Bitte vergewissern Sie sich zunächst, ob die eMail-Adresse sowie ihr Passwort korrekt eingegeben wurden. Falls Sie sich zum ersten Mal einloggen, kön nte es sein, dass Sie ihr Profil noch nicht aktiviert haben.

Die TopData Software GmbH hat Ihnen bei der Registrierung eine Aktivierungs-eMail mit einem Link an ihre eMail-Adresse gesendet. Bitte klicken Sie auf diesen Link, um ihr Profil/Account zu aktivieren. Bitte checken Sie auch ihren Spamordner.

Hinweis: Falls Sie sich dann immer noch nicht einloggen können, schreiben Sie bitte eine eMail an die nachfolgende eMail-Adresse: support@topdata.de.

Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen derzeit zur Verfügung:

a) SEPA-Basis-Lastschriftverfahren (nur innerhalb Deutschlands)
b) Kreditkartenzahlung (Mastercard, Visa)

Hinweis: In Ausnahmefällen kann auch per Überweisung bezahlt werden. Bitte schreiben Sie uns dafür einfach an buchhaltung@topdata.de und wir teilen Ihnen dann alle notwendigen Zahlungsinformationen mit. Nach Zahlungseingang wird die gewünschte Mitgliedschaft für Sie freigeschaltet.

Sofern kein Vertragsverhältnis mehr zwischen Ihnen und der TopData-Software GmbH, können Sie ihr Profil nach der Kündigung Ihres letzten verbliebenen Paketes (Mitgliedschaft) jederzeit löschen.

Bitte kontaktieren Sie uns formlos per eMail:support@topdata.de

Sie können jederzeit die gewünschte(n) Mitgliedschaft(en) kündigen, indem Sie unter dem Menüpunkt "Meine Mitgliedschaften" in das jeweilige gebuchte Paket klicken und dann auf den Button "Ja, ich möchte meine Mitgliedschaft kündigen"

Hinweis: Jedes gebuchte Paket muss einzeln gekündigt werden! Die Kündigungsfristen werden in Ihrem Account automatisch berücksichtigt.

Ja, Sie können Ihre Mitgliedschaft(en) jederzeit reaktivieren, nutzen Sie den entsprechenden Button im Login-Bereich.

Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Homepage auf den Login Button" und klicken dann auf Sden Link Passwort vergessen. Geben Sie Ihre eMail-Adresse ein. Das Passwort wird dann an die von Ihnen hinterlegte eMail-Adresse geschickt. Bitte checken Sie auch ggf. ihren Spam-Ordner.

Wenn Sie Fragen zum Plug-In haben, kontaktieren Sie uns. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hier geht es zur Kontaktseite.

Hier können Sie die Datenschutzerklärung, die Nutzungsbedingungen und die Lizenzvereinbarungen einsehen.

Die TopData Software GmbH behält sich das Recht vor, die Datenschutzerklärung die Nutzungsbedingungen sowie die Lizenzvereinbarungen jederzeit mit Wirksamkeit auch innerhalb der bestehenden Vertragsverhältnisse zu ändern und gegen die jeweilige Vorgängerversion auszutauschen.

Hinweis: Alle vorherigen Nutzungsbedingungen verlieren damit automatisch ihre Gültigkeit.

Produktsuche, Suchfunktion, Verbrauchsmaterial, Tinte- und Toner Finder, Webshop, Onlinehandel, Produktdaten, Produktrohdaten, Kompadaten, Stammdaten, Datenerfassung, Originalprodukte, EAN-Code, Distributor, Mapping,